Der BOC- Vorstand ist ein Teil vom BOC-Team. Gemeinsam wollen wir unsere Veranstaltungen für alle zu einem Oldtimer-Event gestalten. BOC-Tel: 0676/ 782 782 6, Fax: 02628/ 4 27 89



REINHARD HORVATH

Organisation, Präsident
ab 27.2.2004 u. 25.2.2005


Selbständiger Tischlermeister aus Sollenau - boc@aon.at
1957 geb. in Wr. Neustadt, nach dem Realgymnasium in Wr. Neustadt, absolvierte er die HTL Mödling Tischlerei. Reinhard ist Tischler aus Leidenschaft. Er ist geschieden, hat 3 Kinder zw. 20 und 27 J., und ist seit 1 Jahr Großvater. Mit der Oltdtimerei befasst er sich seit ca 8 Jahren. Eine (Kawasaki Z1, 1973, dem ersten Motorrad, mit dem er mit noch nicht einmal 16 Jahren fahren durfte) gilt seine große Liebe den Fahrzeugen vor 1930. Er legt größten Wert auf perfekte Restaurierung wo dies möglich ist und originalgetreue Wiederherstellung. Jährlich fährt Reinhard nach Großbritannien, um an Veranstaltungen für Motorräder vor 1930 teilzunehmen. Da dort überhaupt kein Nachwuchs vorhanden ist, ist es ihm ein persönliches Anliegen, besonders junge Menschen für das Hobby zu gewinnen, um eine solche Situation hierzulande in seinem bescheidenen Bereich möglichst zu vermeiden. Für seine BOC-Tätigkeit ist er dankbar für jede Form von konstruktiver Kritik und sehr gerne in Kontakt mit Oldtimerfreunden und auch zu jeder ihm möglichen Hilfestellung gerne bereit. Tel: 0676/ 7 827 826, (Freitag von 19 - 22 Uhr) oder Fax: 02628/ 4 27 89.
Ab 2009 technischer Bevollmächtigter zur Abnahme der FIVA ID-Card






BEA NOCAR  

Schriftführung, Vizepräsidentin
ab 27.2.2004


Dipl. Personalverrechnerin aus Sollenau - boc@aon.at
wurde am 3.9.1970 in Wien geboren wo sie auch aufgewachsen ist. Nach der Geburt von Tochter Natalie 1998 begann sie als dipl. Personalverrechnerin in Eisenstadt zu arbeiten. Im Jahr 2001 hat sie sich mit dem "Oldtimer - Virus" infiziert und seit dieser Zeit auch kräftig im IFEM (Interssensverband der Freunde ehem. Militärfahrzeuge) mitgewirkt. Ihre große Leidenschaft gilt dem Dodge. Nachdem sie sich 2002 ihren eigenen Puch Haflinger gekauft hat begann sie im Jahr darauf die Geländeausfahrt zu organisieren, denn das "Aus" dieser Veranstaltung wollte sie nicht hinnehmen. Nicht nur organisieren ist ihre Stärke - Bea ist auch eine "Computermaus". Ihr Anliegen ist es den BOC in seiner jetzigen Form weiter zu führen. Sie bittet um Unterstützung vor allem von den weiblichen Mitgliedern des BOC, denn deren Mithilfe war bei der Gestaltung der Veranstaltungen sehr wichtig, da doch die Leistungen die bisher erbracht wurden dem ganzen eine besondere Note gegeben hat.
Ab 2009 technische Bevollmächtigte zur Abnahme der FIVA ID-Card






Ing. RUDI MAKOVICH

Kassier, Vizepräsident
ab 27.2.1998 u. 25.2.2005


Elektrotechniker aus Forchtenstein
Er ist unser Finanzminister. Sein Hobby: Er kassiert natürlich gerne. Dafür geht ihm die Clubkasse dann viel schwerer auf, wenn für den Club Ausgaben fällig sind. Gibt auch gerne mal laute Töne mit Verstärkung von sich beim Aufbau unserer Tonanlage. Nebenbei war er auch schon öfters unser Disc-Jockey.
Oldtimer: Mercedes 170 SD - Bj: 1953, Mercedes 180 D - Bj:1960, die sehen aber nur die Sonne!






LEOPOLD BRÜCKLER

Sektion Deutschkreutz, Vizepräsident
ab 29.02.2008


Leitet zusammen mit Karla Kotzmann aus Deutschkreutz die "Sektion Deutschkreutz", die unsere Ausfahrten wie Youngtimertour bzw. Frühjahrsausfahrt, Mittelburgenlandrallye und den Bergpreis Geschriebenstein durchführt.
Oldtimer: Mercedes, Karla Kotzmann: Mini Cooper






Ing. ANTON BACHMAIER

Schriftführung-Stv.
ab 27.2.2004


Angestellter der Wirtschaftskammer aus Eisenstadt - boc@aon.at
Wurde am 3.2.1961 in Eisenstadt geboren. Aufgewachsen ist er in der Brauerei Schwechat, wo sein Vater als gelernter KFZ-Mechaniker "Herr" über mehr als 200 Fahrzeuge war. Toni war schon in seiner Kindheit mit den verschiedensten Fahrzeugen vertraut. Nach dem Ende der Pflichtschule absolvierte er in seiner zweiten Heimat Eisenstadt die HTL - Fachrichtung Maschinenbau. 1986 trat er in die Dienste de Wirtschaftskammer Burgenland ein, bei der er bis heute heute für die Lehrlingsausbildung, Meister-, Befähigungs- und Unternehmerprüfungen verantwortlich ist. Toni ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.






ANNELIESE JECK

Kassier-Stv.
ab 27.2.2004


Hausfrau aus St. Margarethen
Unserer Kassier-Stv. ist vor allem von Ihren Einsätzen aus dem BOC- Zeitnehmungs-Team bekannt bzw. nicht bekannt, da sie ja meistens getarnt irgendwo in der Botanik auf die Teilnehmer und besonders auf dessen Startnummern einen scharfen Blick riskiert. Auch Ihre Backkünste stellt sie dem BOC zur Freude aller regelmäßig zur Verfügung.






HELGA LEHRNER  

Rechnungsprüfer
ab 27.2.1998


Büroangestellte aus Mattersburg
Sie war über drei Jahre unsere Schriftführerin und erledigte mit Charme und mit viel Liebe zu unserer Idee die ihr angetragenen Arbeiten souverän. Zusammen mit ihrem Herbert gestaltete sie die Clubzeitung bis Ende 1996. Heute hat die dreifache Großmutter endlich Zeit, bei den Veranstaltungen als Teilnehmer mitzufahren.
Oldtimer: fährt ihren heißgeliebten dunkelgrünen MG Midget - Bj: 1971 recht flott.






ERNA KLIKOVITS

Rechnungsprüfer
ab 27.2.1998


Vertragsbedienstete (BH) aus Siegendorf
Hat mit 40 die Mühen zur Erreichung des Motorradführerscheins auf sich genommen und ist seither begeisterte Bikerin auf einer Virago 535, mit der sie gerne auch längere Touren unternimmt.
Oldtimer: regelmäßige Teilnehmerin bei BOC-Veranstaltungen auf ihrer Puch 175 SV - Bj: 1957.






JOSEF SCHINDLER

techn. Sachverständiger
ab 27.2.1998


Renault Händler in Pöttsching - kaefer@partner.renault.at
Einigen Teilnehmern von BOC-Veranstaltungen auch als der Lumpensammler (Abschleppdienst) des BOC bekannt. Wenn er selbst mit seinem Oldtimer mitfährt, stellt er dem BOC das Abschleppfahrzeug zur Verfügung.
Oldtimer: wenn es seine Zeit erlaubt, dann fährt er MB Willys Jeep - Bj: 1944, Puch Haflinger - Bj: 1962, Lohner Roller 125 - Bj: 1956.






Das BOC-Team mit dem "alten" Vorstand - bis 27.2.2004



Das BOC-Team unterstützte den "alten" Vorstand in allen Belangen des Clubs bei unseren diversen Veranstaltungen. (Büro, Post-Versand, Zeitnehmung, Sonderprüfungen, Auf - u. Abbau von Geräten, Gerätewartung, usw. ...)





Dr. JOSEF NEMETH

Präsident
vom 27.2.2004 bis 25.2.2005


Steuerberater aus Eisenstadt
Wurde am 7.2.1946 in Eisenstadt geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Nach Absolvierung der Pflicht- und Mittelschule absolvierte er das Studium der Rechtswissenschaft. Nach einigen Jahren im Finanzdienst begann er 1974 als Steuerberater (hatte er eigentlich gar nicht vor) und übernahm 1984 eine Kanzlei (LBG) in Eisenstadt. Joschi ist seit 1980 mit Susi verheiratet und hat 3 Söhne. Seit 1970 sammelt er Militäroldtimer. Nicht nur Motorbetriebene sondern alles was Räder, Kufen oder Ketten hat. Auch Fahrräder, Pferdewagen und Handkarren zählen zu seiner Sammlung. Er gründete 1991 den "IFEM"- (Interessensverband der Freunde ehemaliger Militärfahrzeuge). Ein besonderes Anliegen ist es ihm, optimale gesetzlichen Grundlagen zum Betrieb der Historischen Fahrzeuge zu schaffen. Auch liegt ihm der Oldtimer-Nachwuchs sehr am Herzen. Technik, Geschichte und EDV sind, neben seinen Oldtimern seine Leidenschaften.






CHARLY KURZ

Präsident
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Pensionist, (ehem. Werkstättenleiter) aus Pöttsching
Er war die tragende Säule des BOC, zusammen mit seiner Gerhilde natürlich. Sein Motto war: Der Präsident ist immer nur so gut wie sein Team. Er organisierte mit seinem BOC-Team diverse BOC- Veranstaltungen und behält immer die Ruhe, auch wenn die größte Hektik bei allen ausbricht. Bei technischen Problemfällen hatte er immer eine Lösung parat und legt auch gerne selber Hand an, wenn es seine Zeit erlaubt (wie Anfangs erwähnt - er ist Pensionist). Leidenschaftlicher Schrauber und Perfektionist.
Oldtimer: Mercedes 280 SL - Bj: 1968, DKW Munga - Bj: 1966, Adler MB 250 - Bj: 1957, Maico Taifun 400 - Bj: 1957, ACS - Bj: 1927. (-bevor er mit einer Neuerwerbung fährt, zerlegt er lieber einmal alles-)
stille Reserven: Containerweise Arbeit für die nächsten Jahrzehnte.






GERHILDE KURZ

Organisation
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Pensionistin, (ehem. Angestellte) aus Pöttsching
Unsere Seele des BOC - Hinter jedem erfolgreichen Mann steht ja bekanntlich eine Frau - in unserem Fall war es Gerhilde, bei der alle Fäden des BOC zusammenlaufen. Sie kennt sicher 90 % aller Mitglieder und Teilnehmer des BOC mit Namen und Adresse und ordnet auf Anhieb die dazugehörenden Fahrzeuge ein. Jeder, der an einer Veranstaltung oder Clubabend des BOC teilgenommen hat, mußte an unserer Gerhilde vorbei. Unser Glück, daß sie dem BOC keine Arbeitsstunden verechnete, sonst wäre Rudi's Kasse immer leer.
Oldtimer: wichtigste Beifahrerin von Charly.






GERHARD FRASZ  

Vizepräsident
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Pensionist, (ehem. Abgeordneter) aus Steinbrunn
Sein persönliches Engagement und seine langjährige Erfahrung und Kenntnis des Burgenlandes sind eine große Bereicherung und Stütze für den BOC. (kennt nach eigenen Angaben jeden Pinkelpfad im Burgenland!)
Oldtimer: seit fünf Jahren sein ganzer Stolz: ein Jaguar E-Typ - Bj: 1968; weitere: Mercedes 230 C -Bj: 1979, BMW 635 CSI - Bj: 1978.






GERHARD DANK

Vizepräsident
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Zweigstellenleiter der "Die BAnK" in Horitschon
Egal ob mit oder ohne Pfeife, er strahlte die notwendige Ruhe für den Vizepräsidenten aus. Neben der Clubzeitungs - Redaktion war er auch unser Finanzberater in Bankangelegenheiten.
Oldtimer: fährt gerne zeitgenössisch gekleidet eine Standard Feuergeist Luxus - Bj: 1938 oder eine BMW R 50 Beiwagen - Bj: 1965.






WOLFGANG STORZER

Organisation - Stv. Vizepräsident
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Rauchfangkehrermeister aus Neufeld
Der Club leistete sich den Luxus, einen dritten Vizepräsidenten in den Statuten zu führen.






ISABELLA DANK

Schriftführer
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Angestellte, Hausfrau und Statistin aus Deutschkreutz
Unserer Schriftführerin war es zu verdanken, daß unsere Frauen in der Clubzeitung etwas zum Nachbacken fanden. Sie gestaltete, entwarf und textet seit 1997 gemeinsam mit ihrem Gerhard die BOC-Zeitung. Nebenbei ist sie auch Statistin bei den Opernfestspielen in St. Margarethen.
Oldtimer anderer Art: alte Möbel und Flohmärkte sind sowieso ein Magnet.






ELFIEDE TRIMMEL

Kassier Stv.
vom 27.2.98 bis 27.2.04


Raumpflegerin aus Forchtenstein
Unsere Elfi kennt sicherlich jeder, der schon einmal beim BOC mitgefahren ist. Sie gab jedem Teilnehmer mit der Startflagge den Start frei. Weiters war sie auch fürs Basteln (Oster- u. Weihnachtsüberraschung) und natürlich für die Pokale zuständig, die sie den Gewinnern auch überreichte. Dafür gabs dann und wann auch schon mal ein Küsschen in Ehren von den Siegern.
Oldtimer: gibt ihrem Herbert im Mercedes 220 S - Bj: 1962 oder 450 SLC - Bj: 1973 immer die Richtung an.






JOSEF SCHAFFARICH

Sektion Seewinkel, Vizepräsident
vom 27.2.1998 bis 27.2.04


Kaufm. Angestellter aus Parndorf - schaffarich@bnet.at
Er ist für die Anliegen der Seewinkler zuständig. Seine ganze Familie - Frau Eva, Tristan, Corinna - und Angehörigen sind dem BOC beigetreten und unterstützen ihn tatkräftig beim Organisieren und Mitfahren. Im Sommer immer barfuß unterwegs, das hat ihm den Spitznamen "da Blossfiassige" eingebracht. Schwingt sich auch gerne mal auf sein Hochrad.
Oldtimer: AJS Springtwin 20-54 - Bj: 1955, IZS Beiwagen - Bj; 1957, Ford 20M -Bj: 1969.






PETER JAGADITSCH

Sektion Seewinkel
vom 27.2.1998 bis 27.2.04


Lieferant aus Andau
Er leitet gemeinsam mit Josef Schaffarich die Sektion Seewinkel, die neben einigen clubinternen Ausfahrten auch das Podersdorfer OldtimerTreffen organisiert. Seine Hobbys: Lebenskünstler, flirtet gerne, bläst Didjeridoo, Weltenbummler......
Oldtimer: Horex Regina Bj: 1955, BMW R51/3 - Bj: 1954.






DR. EUGEN RADEL

Präsident
vom 30.1.87 bis 27.2.98


Rechtsanwalt aus Mattersburg
Er gründete am 30. Jänner 1987 mit anderen Enthusiasten unter der Schirmherrschaft des ÖGHK die "ÖGHK- Burgenlandgruppe Nord", die am 26. Februar 1993 in den MSOCA (Motorsport- u. Oldtimer Club Austria) überging, aus dem am 28. Juni 1996 durch die Verleihung des bgld. Landeswappen der heutige BOC (Burgenländischer Oldtimer Club) entstanden ist.




Webmaster